Über mich:

Meine Initialen BG stehen für das,was mir am Herzen liegt:
 

Bewegung & Gesundheit

 

Vorweg:
 

Ich war in meinem Leben nicht immer so beweglich und gesund, wie ich es jetzt mit Ende 40 bin. Durch die Erfahrungen mit Krankheit in Kombination mit Bewegungsmangel habe ich gelernt, wie schnell fehlende Fitness zu Unzufriedenheit und mangelndem Selbstbewußtsein führen kann. 

 

Wie kam es dazu?
 

Ich habe nach meinen kaufmännischen und verwaltungstechnischen Ausbildungen mit Anfang 20 nochmal das Abendgymnasium besucht um meine Hochschulreife zu erwerben. Diese habe ich dann genutzt, um Biologie zu studieren – mein ursprüngliches Ziel war es Meeresbiologin zu werden…wie fast alle Biologiestudentinnen. Im Laufe des Studiums habe ich mich aber umorientiert und meine Schwerpunkte auf Neurobiologie, Zellbiologie und Genetik gesetzt.

 

Nach meinem Biologiestudium bin ich nach Süddeutschland gezogen und war u. a. sehr lange als Außendienstmitarbeiterin im Biotechnologiebereich tätig – zuerst in Deutschland, dann in Europa. In dieser Zeit, in der ich sehr viele Kunden aus der Krebsforschung betreute, habe ich viel über die Epigenetik und dessen Auswirkung auf unsere Zellen gelernt. Neben den vielen verwirrenden zellbiologischen Aktivitäten und den mannigfaltigen Auslösern von Krankheiten wie z.B. Krebs ist mir eines doppelt im Gedächtnis geblieben:

 

Stress macht krank – Bewegung fördert die Gesundheit

 

Es ist mir doppelt im Gedächtnis geblieben, weil mich der Stress in meiner beruflichen Tätigkeit, mangelnde Bewegung und ungesunde Ernährung krank gemacht haben.

 

Was hat mir geholfen?
 

Regelmäßige Bewegung, intensiver Sport, gesunde Ernährung und das Erlernen von mehr Achtsamkeit waren meine Rettung. Damit verbunden war auch die Entscheidung, wieder in die Heimat, nach Norddeutschland zu ziehen. Ich bin heute körperlich und mental stärker und im gesamten gesünder als zuvor. Sport macht Spaß - in Gesellschaft noch viel mehr. Dazu eine ausgewogene gesunde Ernährung und die Fähigkeit, gut mit Streßsituationen umzugehen, machen jeden Tag zu einem Sommertag.

 

Das Leben ist schön. 


Ich liebe es Kraftsport zu betreiben, joggen zu gehen, meine Faszien zu trainieren, meinen Rücken zu stärken, über Yoga und Achtsamkeitsübungen meinen Geist zur Ruhe zu bringen, Rad zu fahren, schwimmen zu gehen, zu SUPen, zu wandern, zu tanzen, mit Inlinern die Gegend erkunden, im Winter in den Bergen Snowboard zu fahren, im Sommer an der Küste den Wind zum Kitesurfen auszunutzen, mit meiner Katze faul in der Sonne zu liegen…alles Dinge, bei denen ich mich lebendig fühle. Und wenn ich innerlich unruhig werde und erste Streßanzeichen bemerke, nutze ich für mich selber Yoga oder die Progressive Muskelentspannung und fühle mich danach wieder entspannt, frisch und gestärkt.

 

Mein Wunsch & mein Angebot:

Diese positive,entspannte Lebenseinstellung wünsche ich jedem Menschen. Natürlich scheint im Leben nicht immer die Sonne, aber mein Leitspruch ist: die Sonne scheint immer, manchmal aber halt nur über den Wolken…doch die verziehen sich wieder.

Manchmal braucht es aber auch eine helfende Hand…ich biete Dir meine an und möchte meine positiven Erfahrungen gern weitergeben.

 

Um hierfür das nötige Wissen zu erlangen, habe ich seit 2013 bei der BSA Akademie, fitmedi Akademie und bei YogaVidya mehrere Ausbildungen erfolgreich absolviert:

 

- PERSONALTRAINERIN

(Fitnesstrainerin B-Lizenz, Gesundheitstrainerin, Trainerin für

   gerätegestütztes Krafttraining)

X

- YOGA-LEHRERIN  (BYL) - YogaVidya Lehrerausbildung

X

- ERNÄHRUNGSBERATERIN 
   (Ernährungstrainerin B-Lizenz, Trainerin für Gewichtsmanagement)
 

- KURSLEITERIN
    für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

- ANIMAL MOVES TRAINERIN

    Zertifikat über die Teilnahme am Animal.Moves.Basic Workshop

XXX

Aus diesem Spektrum finden wir gemeinsam die richtige Kombination für jeden, der etwas für sich und seine Gesundheit tun möchte.

 

Ich bin gern Deine Brücke (wieder ein „B")
von „etwas wollen“ bis hin zu „etwas tun“.

 

Eine Besonderheit möchte ich noch erwähnen: Ich betreibe am liebsten Outdoor Sport – also Bewegung in der freien Natur. Und dieses 12 Monate im Jahr – egal ob die Sonne lacht oder schon brennt oder es regnet oder schneit! Seitdem ich dies tue, habe ich keine Erkältungen mehr und mein Immunsystem ist sehr robust. Daher biete ich auch Kurse draußen an der frischen Luft an – die Dusche hinterher ist insbesondere im Winter dann wie der 7. Himmel.

 

Meine positive Lebenseinstellung spürt jeder in meinen Trainingseinheiten – und ich hoffe, euch damit zu inspirieren und anzustecken.

 

Während des Trainings bin ich Dein Motivator, der Dich freundlich aber fordernd aus der „Comfort-Zone“ holt – und bisher hat noch jeder hinterher ein Grinsen auf dem Gesicht gehabt und war stolz auf sich und seine Leistung.

 

Ich bin glücklich, wenn Du zum einen Deinen Körper und Deine Muskeln nach dem Workout spürst bzw. nach einer Einheit Yoga, fit&schmerzlos Rücken-&Faszientraining oder nach einer Progressive Muskelentspannung tiefenentspannt zurück ins jetzt & hier kommst.

x

Um ganzheitlich die eigene Gesundheit dauerhaft und langfristig zu fördern, ist die Ernährung ein weiterer wichtiger Bestandteil des Lebensstils. Meine Ernährung ist seit 6 Jahren vegan. Seit 2018 integriere ich die Kraft der Mikroorganismen in meine Ernährung über Kombucha, Gemüse-Fermente, Sauerteigbrot, home-made Joghurt und ich probiere immer wieder was neues aus. Eine hochwertige Ernährung mit viel Bio-Gemüse und -Obst, veganen Proteinquellen, Vollkornmehlprodukten (yummi homemade Pasta), guten Ölen, Nüssen, Samen hält nicht nur den Körper sondern auch den Geist fit. Wichtig ist auch: selber kochen - macht Spaß, ist meditativ und fördert die Kreativität. Viel Flüssigkeit in Form von Wasser, Kräuter-&Früchtetees und in Maßen Kaffee sind ebenfalls wichtig für einen gesunden Körper. Absolutes no go: Alkohol, Nikotin, Drogen

 

Starte noch heute in ein gesünders, vitales Leben.

Ich helfe Dir dabei!
 

Bianca

ueber-mich
blockHeaderEditIcon

Bottom1
blockHeaderEditIcon

     Anschrift

       BeGefit LLC Bianca Garms
       30 N Gould St STE N
       Sheridan Wyoming 82801


Bottom2
blockHeaderEditIcon

Trainiere mit mir!

Nutze mein umfangreiches Kursangebot.
Trainiere in der Gruppe und hab Spaß.

  • Outdoor Bootcamp by Bianca
  • Bianca´s Outdoor Yoga
  • fit & schmerzlos Rücken- &Faszientraining



 

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Melde Dich & werde fit!

Hast Du noch offene Fragen zu meinen Kursen?


Ruf mich an oder schreibe mir

Tel: +49 (0) 173 63 240 90

begefit@email.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*